Aufbaugruppe Tilia Mainz
← Zurück zur Übersicht
39. Landesversammlung des LV RPS
von Michelle Büttner (Landesvorstand), veröffentlicht am 9 April, 2022

Kein Aprilscherz! Am ersten Aprilwochenende fand die 39. Landesversammlung des Landesverband Rheinland-Pfalz-Saar statt. Trotz apriltypischem Schneegestöber fanden knapp 120 Pfadfinderinnen und Pfadfinder ihren Weg nach Immendorf bei Koblenz. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Stamm von Helfenstein für das grandiose Ausrichten dieser LV!

Diese LV war aus mehreren Gründen eine besondere: Nicht nur, dass wir uns nach zwei Jahren Pandemie das erste Mal wieder in Präsenz getroffen haben, nein! Es standen direkt auch Neuwahlen des Vorstands und ein Antrag zur Anerkennung einer neuen Aufbaugruppe auf dem Programm. Ein Großteil des "alten" Vorstandsteams stellte sich wieder zur Wahl, sodass neben Mefan als Landesvorsitzendem auch Lukas, Michelle, Roxy und Zappussel erneut für zwei Jahre als Teil das Landesvorstands gewählt wurden. Komplettiert wird das Team durch den Neuzugang Robin und Schatzmeisterin Cätch. An dieser Stelle vielen Dank an Anne und Dominik, die den Landesverband über viele Jahre mitgestaltet haben! Auch bei den Landesbeauftragten gab es einige Veränderungen, diese findet ihr hier

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir auf dieser Landesversammlung auch eine neue Aufbaugruppe in RPS begrüßen dürfen! Die Rotfüchse wollen ab sofort die bündische Szene in Herxheim am Berg (bei Landau) bereichern. Stark, dass ihr jetzt ein Teil unseres Landesverbands seid! Wir freuen uns auf viele schöne Aktionen mit euch.