Als Aufbaugruppe Tilia bestehen wir zurzeit aus einer Meute mit 15 Kindern im Alter von 7 bis 12 und einer Runde von etwa zehn Rangern und Rovern, der ältesten Stufe im BdP.
In den Gruppenstunden mit der Meute wird jede Woche ganz viel gespielt, gelacht, gesungen, gebaut und gebastelt.

Neue Gesichter sind hier herzlich willkommen!
Der Name Tilia Tilia ist der lateinische Name für Linde. Linden wurden früher in vielen Dörfern auf dem Marktplatz, also in der Dorfmitte gepflanzt. Sie waren ein wichtiger Treffpunkt, ein Ort der versammelten Gemeinschaft, die hier zusammen feierte aber auch wichtige Entscheidungen traf. Wir finden, dass diese Bedeutung auch zu unserer Pfadfindergruppe passt. Als Gemeinschaft von Freundinnen und Freunden wollen wir Verantwortung für uns und unser Umfeld übernehmen, kleine Abenteuer erleben und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Außerdem passt die Linde gut zu unserer Naturverbundenheit und Tilia ist einfach ein super schönes Wort :)