Unsere erste Landesversammlung
von Melina, veröffentlicht am 22 April, 2023

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir bei der Landesversammlung letztes Wochenende offiziell als Aufbaugruppe anerkannt wurden! Es ist ein großer Schritt für uns und wir sind sehr stolz darauf, jetzt offiziell Teil des BdP´s zu sein.

Neben der offiziellen Anerkennung haben wir auch die Gelegenheit genutzt, unseren Heimatort Mainz vorzustellen. Wir haben einen Tisch voller Mainzer Köstlichkeiten wie Spunde- und Handkäs, Wurst und Brezeln aufgestellt und den anderen Stämmen erzählt, was unsere Stadt so besonders macht. Wir sind stolz darauf, aus dieser wunderbaren Stadt zu kommen und möchten sie anderen Pfadfindern näherbringen.

Nach einem anstrengenden Tag bei der Landesversammlung haben wir den Abend bei der Oskar Night gefeiert! Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und alle hatten eine tolle Zeit. Wir möchten uns beim Landesverband RPS für die Planung und Organisation der Landesversammlung sowie bei Pilgrim Falkoni für die Ausrichtung der Abendveranstaltung bedanken. Es war eine unglaubliche Erfahrung und wir sind dankbar, dass wir daran teilnehmen konnten.

Wir freuen uns auf die kommenden Abenteuer und Herausforderungen als anerkannte Aufbaugruppe und hoffen, dass wir noch viele weitere unvergessliche Erlebnisse mit euch zu teilen können. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben, und wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse mit anderen Pfadfindern zu teilen!