Aufbaugruppe Tilia Mainz
← Zurück zur Übersicht
Das erste Lager
von Anna, veröffentlicht am 1 Mai, 2023

Letztes Wochenende war ein aufregender und erfolgreicher Meilenstein für uns. Wir haben unser erstes Lager abgehalten und es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Highlights waren zahlreich und haben uns alle begeistert.

Wir hatten die Ehre, die Versprechen für 12 Wölflingen zu feiern, was für uns alle ein bedeutender Moment war. Es war beeindruckend zu sehen, wie ernsthaft und verantwortungsbewusst sie ihr Versprechen abgelegt haben. Das hat uns alle sehr stolz gemacht und wir freuen uns darauf, diese Wölflinge auf ihrem Weg zu begleiten.

Ein weiteres Highlight des Lagers war die Gründung unserer Räuberrunde. Auch die R/R´s haben somit einen Namen.

Dank der Unterstützung vom Stamm Sturmvogel Birkenfeld konnten wir unser Lager im Stammesheim in Hattgenstein abhalten. Ohne ihre Hilfe und ihre großzügige Bereitschaft, uns zu unterstützen, hätten wir dieses Lager nicht so erfolgreich durchführen können. Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit und schätzen ihre Hilfe sehr.

Durch dieses Lager haben wir nicht nur viele Erfahrungen und Erlebnisse gesammelt, sondern wir haben auch unser Team gestärkt und unsere Gemeinschaft weiter aufgebaut. Wir sind bereit für neue Herausforderungen und freuen uns darauf, unser Wissen und unsere Fähigkeiten auf dem Landespfingstlager des Landesverbandes Rheinland-Pfalz zu erproben und zu erweitern. Unsere Wölflinge freuen sich schon riesig. Das zweite Lager und gleichzeitg das erste große Lager. Vier Lagertage, über 20 Stämme und über 900 Pfadfinder*innen. Auf das erste Lager folgt direkt das nächste Abenteuer.